Serenade 2013

Anhaltender Beifall für hohes Niveau

Serenade: Blasorchester und Nachwuchs des Musikvereins Obernburg erfreuen Publikum am Pfarrheim Pia Fidelis

Obernburg Blasmusik auf hohem Niveau wurde den Gästen der Serenade am Pia Fidelis präsentiert. Eingeladen hatte der Musikverein Obernburg. Das Jugendblasorchester unter Leitung von Dominik Giegerich und das Blasorchester unter Stabführung von Reiner Hanten boten ein abwechslungsreiches Programm.

Hohes Niveau wurde den Blasmusikfreunden am Wochenende bei der Serenade des Musikvereins Obernburg präsentiert.

Das Jugendblasorchester begrüßte die Zuhörer mit »Star Wars - Raiders March«. Viel Applaus erhielten die Jungmusiker für »Ai se Eu Te Pego« und »The Cream of Clapton«.
Das Blasorchester erfreute mit »Viva Excelsior« und neben weiteren Titeln mit einem rockigen Mix von Bon Jovi. Nach einer Verschnaufpause stellte das Blasorchester mit »Avalon«, einer »Folk-Pop-Selection«, »The March from 1941«, »Gentlemen of Music«, »Nineteen-Fifty-eight«, »ein halbes Jahrhundert« und »The Green Berets« sein Können erneut unter Beweis. Die Zugaben »1809er Marsch« und »Flieger Marsch« setzten einen großartigen Schlusspunkt unter das Konzert, das die Besucher mit lang anhaltenden Beifall honorierten.
Mit Marschmusik waren die Musiker am Sonntagmorgen nach dem Gottesdienst von der Kirche zum Festplatz gezogen. Nach dem Frühschoppen mit dem Musikverein Mömlingen gab es am Nachmittag Kinderunterhaltung mit der Kinderliedercoverband Frank der Schrank.
Jungbläser und Jugendblasorchester präsentierten noch einmal ihr Können. Beim Schätzspiel musste das Gewicht einer Musikvereinstracht geschätzt werden. Mit dem Musikverein Mönchberg klang der Sonntagabend aus. Martin Roos