Zur Zeit besteht das Orchester aus 32 Musikerinnen und Musikern. Das Repertoire des Orchesters reicht von Arrangements klassischer Werke über Marschmusik, traditioneller Volksmusik und sinfonischer Blasmusik, zeitgenössischer Kompositionen bis hin zu Musicals, Filmmusik und moderner Unterhaltungsmusik. Diese große Bandbreite und das hohe musikalische Niveau wird das ganze Jahr über, bei den verschiedensten Anlässen, der Öffentlichkeit präsentiert.

Wenn Sie ein Instrument spielen und auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, besuchen Sie uns doch einmal während der Probe, Montags von 20.00 - 22.00 Uhr im Proberaum des Musikvereins (Im Gebäude der ehemaligen Fachoberschule).

Wir freuen uns über neue Musiker/innen in unserem Orchester!

Besetzung Blasorchester

Reiner Hanten

Flöte
 Julia Hofmann, Jessica Klug, Paulina Kowalcyk