Der Musikverein Obernburg 1921 e.V. leistet in unserer Stadt das ganze Jahr hindurch wertvolle und unentbehrliche Kulturarbeit. Sei es bei zahlreichen kirchlichen Anlässen und Konzerten oder beim schon traditionellen Spielen von weihnachtlichen Weisen! Seit langem schon stellt die Serenade mit anschließendem Familientag einen Höhepunkt im musikalischen Jahresablauf des Vereins dar.

Aktuell  zählen wir in unserem Verein 266 Mitglieder, davon sind 9 Ehrenmitglieder und 62 Aktive. 30 Musiker sind unter 18 Jahren.

Die BläserKids werden von Musikschulleiter Reiner Hanten angeleitet. In Zusammenarbeit mit der Musikschule Obernburg e.V. bilden wir auch Jugendliche aus, die unter der Stabführung von Julia Hofmann mit großem Eifer im Jugendblasorchester musizieren. Ein engagiertes Jugendleiter-Team unter Leitung von Eva Reis trägt mit außermusikalischen Ideen zur Harmonie und viel Spaß innerhalb der Truppe bei. Das Blasorchester des Musikvereines wird ebenfalls von unserem Dirigenten Reiner Hanten geleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin noch viel Spaß beim "Durchstöbern" unserer Homepage !!!