Der Musikverein Obernburg will mit neuen Nachwuchsmusikern in die Instrumentenausbildung starten. Deshalb wurden alle Schüler der dritten Klasse zu einer Schnupperstunde am Montag, 11. April 2016 eingeladen. Welches Instrument zu einem passt, konnten die Kinder ausprobieren.

Großer Rosenmontagsball in Obernburg a. Main

Am Montag, den 20. Februar 2023 findet in Obernburg am Main der beliebte Rosenmontags-Motto-Ball in der Stadthalle Obernburg statt.

Das Motto des diesjährigen Balls lautet:
 „Märchen! Es war einmal...“.

Auf dem Programm stehen Tanz- und Partymusik für Jung und Alt, die große Mottobar sowie Show- und Gardetänze! Die hiesige Partyband „[OBB] Die Obernburger“, bekannt von zahlreichen Auftritten im Rhein-Main-Gebiet, bietet mit ihrem vielseitigen Repertoire und begeisterten Arrangements ein breit gefächertes Musikprogramm. In den Musikpausen wird das Publikum durch actiongeladene Showeinlagen unterhalten.

Beginn des Mottoballs ist um 20:11 Uhr.
Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt bis 20:11 Uhr 5 Euro, danach 7 Euro.

Liebe Freunde des Musikvereins,

am Sonntag, den 27.09.2020, gibt das Blasorchester des Musikvereins Obernburg ein Standkonzert auf dem Rathausplatz.
Um 14 Uhr geht es los - allerdings nur bei trockener Wetterlage.
Die Musiker/-innen freuen sich auf eine der sehr wenigen Gelegenheiten in diesem coronalen Jahr 2020, mal wieder live vor Publikum zu spielen - herzliche Einladung an alle Musikfreunde!
Bitte achten Sie auch im Freien auf die aktuellen Hygienevorschriften.