Konzert 2016

Stimmungsvolles Konzert mit vielen Höhepunkten

Stimmungsvoll mit kreativer indirekter Beleuchtung und großen Obernburger Motiven war die Stadthalle für das Konzert des Musikvereins Obernburg am Samstag, 12.11.2016, hergerichtet worden und es war ein kurzweiliger Abend mit vielen Höhepunkten.

Begonnen hat das Jugendorchester des Musikvereins Obernburg letztmalig unter der Leitung von Dominik Giegerich - dieser gab nach über 5 Jahren musikalischer Leitung des Jugendorchesters sein Amt ab und hatte zum Abschied noch ein besonderes Stück eingeübt. In der athmosphärisch abgedunkelten Stadthalle mischten sich rhythmisch eingespielte Maschinengeräusche mit dem gekonnten Spiel der Jugendlichen - viel Beifall gab es von der vollbesetzten Stadthalle für diese moderne Perfomance. Mit den Dankesworten des 1. Vorsitzenden Walter Berninger übergab Dominik Giegerich den Dirigentenstab an Julia Hofmann, die von nun an das Dirigat der Jugendkappelle übernimmt.
Nach der Pause übernahm das Blasorchester des Musikvereins unter Leitung von Reiner Hanten. Eine unterhaltsame Mischung aus insgesamt 12 konzertanten Stücken von teilweise filigraner Virtuosität und traditioneller Blasmusik mit eingängigen Melodien führten zusammen mit einer orginellen Showeinlage eines ferngesteuerten "Cyber-Dirigenten" am Ende des Abends zu stehenden Ovationen des Publikums und zwei Zugaben.

Der Musikverein Obernburg dankt allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz an diesem Abend und dem Publikum für das zahlreiche Erscheinen und den reichlichen Applaus.