Zur Zeit besteht das Orchester aus 35 Musikerinnen und Musikern unter der Leitung von Reiner Hanten. Das Repertoire des Orchesters reicht von Marschmusik und traditioneller Volksmusik über sinfonische Blasmusik und zeitgenössische Kompositionen bis hin zu Arrangements klassischer Werke, Musicals, Filmmusiken und moderner Unterhaltungsmusik. Diese große Bandbreite und das hohe musikalische Niveau wird das ganze Jahr über, bei den verschiedensten Anlässen, der Öffentlichkeit präsentiert.

Wenn Sie ein Instrument spielen und auf der Suche nach Gleichgesinnten sind, besuchen Sie uns doch einmal während der Probe, Montags von 20.00 - 22.00 Uhr im Proberaum des Musikvereins (Im Gebäude der ehemaligen Fachoberschule).

Wir freuen uns über jede/n neue/n Musiker/in in unserem Orchester!