Musikverein Obernburg 1921 e.V.

Bläserklasse in Aktion

Bläserkids 2015

Hier stellen sich unsere neuen Bläserkids vor:

Bläserklasse 2015

Für das Schuljahr 2015/16 planen wir eine neue Bläserklasse.
Den Kindern der zweiten und dritten Klasse haben wir deshalb heute, 2. Juli 2015, die Instrumente in der Johannes Obernburger Grundschule vorgestellt.

Der Infoabend am 8. Juli 2015 für die Eltern fand gute Resonanz - nun erwarten wir freudig die Anmeldungen, damit wir ab September starten können.

Wir begrüßen unsere neuen Bläserkids!

In den ersten Wochen werden die Instrumente richtig kennengelernt und jedes Kind darf ausgiebig die Instrumente probieren, damit die Entscheidung für das Lieblingsinstrument erleichtert wird.

erste Bläserklasse

Im September 2013 startete unsere erste Bläserklasse in Zusammenarbeit mit der Johannes-Obernburger Grundschule, der Musikschule Obernburg e.V. und dem Musikverein Eisenbach "Harmonie". Geleitet wird die Klasse von unserem Dirigenten Musikschulleiter Reiner Hanten.