Als Höhepunkt der Video-Grüße des Musikvereins Obernburg zu den Adventssonntagen gibt es zum 4. Advent einen Rückblick auf 100 Jahre Vereinsgeschichte!

Hier der direkt Link zu youtube: https://youtu.be/xLQeU293Gbc

Im 99. Jahr der Vereinsgeschichte fiel zwar viel Tradition und Kultur der Pandemie zum Opfer - aber den Beitrag des Musikvereins Obernburg zur "Erhaltung der Blasmusik und des heimatlichen Brauchtums" (Zitat aus der Vereinssatzung) in den vergangenen 100 Jahren schmälert dies in keiner Weise.

Von konzertant bis amüsant, von geistlich bis zünftig - die Blaskapellen des Musikvereins sind seit zehn Jahrzehnten wesentlicher Bestandteil des kulturellen Lebens in Obernburg und Umgebung. Dabei geht die Tradition des Musizierens in Obernburg noch deutlich weiter zurück - bereits 1991 wurde dem Verein die "Pro Musica" Plakette verliehen für über 100-jährige dokumentierte musikalische Aktivität in Obernburg.

Auf die nächsten 100 Jahre! Mit dem musikalischen Nachwuchs im Vorstufenorchester "BläserKids" (in Kooperation mit der Musikschule Obernburg) und der Jugendkapelle sowie einem leistungsstarken Blasorchester schaut der Verein optimistisch in die Zukunft.

Viel Grund zum feiern also: mit einem großen Musikfest im Juni 2021 - die Pandemie werden wir hoffentlich bis dahin gemeinsam zurück gedrängt haben.

Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Unser 3. Advent - Video:
Mit ein paar Ausschnitten aus unserem Jahreskonzert von 2011 wünschen wir euch einen gemütlichen und besinnlichen dritten Advent. ⭐️🎄🎶
Bleibt gesund und hoffentlich bis bald!

Unser 2. Advents-Video:
Der Musikverein Obernburg wünscht einen besinnlichen und glücklichen zweiten Advent. Einen gemütlichen Abend in Verbindung mit einem lieben Gruß in der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen.

Das traditionelle Jahreskonzert des Musikvereins konnte 2020 nicht stattfinden - und Besinnlichkeit und festliche Stimmung in der Weihnachtszeit müssen heuer ohne Live-Musik aufkommen.
Als kleine Adventsgrüße veröffentlicht der Musikverein Obernburg jeweils an den vier Adventssonntagen kleine Rückblicke auf vergangene Konzerte - als Gruß an alle Blasmusikfreunde und als Dank an alle, die uns die letzten Jahre unterstützt haben. Besonders freut es uns, dass unser Verein auch in diesem schwierigem Jahr von vielen Gönnern bedacht wurde - vielen Dank dafür!

Das erste Video wurde bereits veröffentlicht, die weiteren folgen an den kommenden Adventsonntagen.

Diese kleinen Rückblicke in die Vergangenheit spiegeln nur einen kleinen Teil der Geschichte des Musikvereins Obernburg wieder: im Jahre 2021 sind seit der Vereinsgründung genau 100 Jahre vergangen! Soweit es die Pandemie-Lage zulässt soll das gebührend gefeiert werden - freuen Sie sich mit uns auf das nächste Jahr! 

Corona-Video 2
Vielen Dank an Martin Hofmann: