Musikverein Obernburg 1921 e.V.

Schnupperstunde 2016

Musikverein hat Schnupperstunde angeboten

Der Musikverein Obernburg will mit neuen Nachwuchsmusikern in die Instrumentenausbildung starten. Deshalb wurden alle Schüler der dritten Klasse zu einer Schnupperstunde am Montag, 11. April 2016 eingeladen. Welches Instrument zu einem passt, konnten die Kinder ausprobieren. Die Aktion begann um 18.30 Uhr im Proberaum der Musiker (Raum über der Bücherei Obernburg). Das Jugendorchester des Musikvereins Obernburg spielte bekannte Lieder vor, welche die interessierten Kinder, erraten durften. Danach spielten die Kinder auch begeistert an den Rhythmusinstrumenten zusammen mit dem noch vier Lieder Ihren Müttern vor. Das hat nicht nur den Kindern Spaß bereitet, sondern auch den Musikern!

Nach der Schnupperstunde war noch Zeit sich über die  Ausbildungsmöglichkeiten zu informieren.

Schön, dass Ihr mit uns zusammen musiziert habt!

Wer sich umfassend über das Ausbildungsangebot des Musikvereins Obernburg informieren möchte, findet dies unter www.mv-obernburg.de. Angeboten wird Instrumentalunterricht an folgenden Instrumenten: Klarinette, Querflöte, Saxofon, Trompete, Tenorhorn, Posaune, Tuba und Schlagzeug. Für Kinder ab der zweiten und dritten Klasse gibt es zudem die Bläserklasse.

In Absprache mit den einzelnen Ausbildern können jederzeit Schnupperstunden für einzelne Instrumente vereinbart werden. Bei Interesse an Schnupperunterricht oder einer Instrumentenausbildung erteilt der Vorsitzende des Musikvereins, Walter Berninger, gerne Auskunft.