Musikverein Obernburg 1921 e.V.

Bob Ross als Gastdirigent
Weihnachtskonzert in der Kirche
Anna Tag in Obernburg
Showstücke im Konzert
Showeinlagen
Auch Blasmusik
Römerstadt im Lichterglanz
Standkonzert im Corona Modus
Konzert in der Stadthalle
Unsere BläserKids
Unser Jugendorchester
Jugendorchester mit Showeinlage
Beim Konzert in der Stadthalle 2021

Jahreshauptversammlung und Ehrenabend: wie bereits angekündigt findet am Samstag, den 05. März 2016, um 20.00 Uhr die diesjährige Hauptversammlung des Musikvereins Obernburg im Pfarrheim Pia Fidelis statt. Folgende Tagesordnung ist vorgesehen:

1. Begrüßung und Totengedenken
  2. Bericht des Schriftführers
  3. Bericht des Vorsitzenden
  4. Bericht der Kassiererin
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Berichte der Dirigenten
  7. Bericht der Jugendleiterin
  8. Entlastung der Vorstandschaft und Neuwahlen
  9. Ehrungen
  10. Wünsche, Anträge, Verschiedenes

Für Bewirtung ist gesorgt – alle Mitglieder und Freunde des Musikvereins sind herzlich eingeladen.

• Fasching 2024

Großer Rosenmontagsball in Obernburg a. Main

Am Montag, den 12. Februar 2024 findet in Obernburg am Main der beliebte Rosenmontags-Motto-Ball statt.

Das Motto des diesjährigen Balls lautet: „Hippies!“

Auf dem Programm stehen Tanz- und Partymusik für Jung und Alt, die große Mottobar sowie Show- und Gardetänze! Die hiesige Partyband „[OBB] Die Obernburger“, bekannt von zahlreichen Auftritten im Rhein-Main-Gebiet, bietet mit ihrem vielseitigen Repertoire und begeisterten Arrangements ein breit gefächertes Musikprogramm. In den Musikpausen wird das Publikum durch actiongeladene Showeinlagen unterhalten.

Beginn des Mottoballs ist um 20:11 Uhr. Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr.

Der Eintrittspreis beträgt bis 20:11 Uhr 6 Euro, danach 8 Euro.

• Lust ein Instrument zu spielen?

Hast du Lust ein Instrument zu spielen?
    Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, wir haben für jeden das passende Ensemble.

Melde dich bei uns... und komm mal zum Schnuppern vorbei.
    Jetzt beginnt die Sommerpause aber im September geht es wieder los.

• Video statt Auftritt

Kein Musikfest - aber zumindest ein verrücktes Video!

In einem „normalen“ Jahr würden Sie hier jetzt die Hinweise zum Obernburger Musikfest - Ankündigung der Gastkapellen, des Familienprogramms, des Speiseplans... finden.

Leider muss in diesem nicht ganz normalen Jahr kundgetan werden, dass es kein Musikfest 2020 geben wird - wir hatten lange die Hoffnung auf zumindest eine „kleine“ Variante, aber der Aufwand ist bei ungewissem Nutzen aktuell einfach zu hoch.
    Trotzdem lassen wir uns natürlich nicht unterkriegen: zumindest virtuell haben wir wieder gemeinsam musiziert und ein neues Video für alle Musikfreunde aufgenommen.
    Das
    Stück „The Crazy Charleston Era“, vom Blasorchester des Musikvereins im November 2019 beim Jahreskonzert vorgetragen, wurde visuell aufbereitet und musikalisch veredelt.

Die Premiere auf Youtube findet statt am Samstag, den 20.06.2020, um 18 Uhr - und so kann man dabei sein:
    Im Internet auf der Seite
    findet sich der Link zu Youtube - es ist keine Anmeldung bei Facebook bzw. Youtube notwendig!

Wir freuen uns über zahlreiche Zuhörer und Zuschauer bei diesem virtuellen Ständchen!